Der Zauberlehrling

Der Weg ist das Ziel

Rufus Beck liest:  Der Zauberlehrling

Nicht nur für Kinder – oder doch eher was für Erwachsene? Probieren Sie es einfach aus!

In die Ecke
Besen! Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu diesem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister. 

Johann Wolfgang von Goethe

Zauberlehrling Humboldt soll, während sein Meister zu einem Magiertreffen reist, das Schloss in Ordnung halten. „Wozu bin ich denn ein Zauberer?“ denkt Humboldt, der keine Lust hat, die Wassereimer zu schleppen. Er schnappt sich des Meisters Zauberbuch:

„Alter Besen, dein Meister spricht: Komm aus der Ecke und tu meine Pflicht.“ Und siehe da, schon tanzt der Besen wie von Geisterhand. Doch wie lautet der Gegenzauber?

Die zauberhafte Ballade von Johann Wolfgang von Goethe und deren Prosa-Bearbeitung von Barbara Hazen werden gelesen vom Magier der Stimmen, Rufus Beck. Sicherlich ist die Version von Goethe nicht wirklich für Kinder geeignet, aber die daraus gemachte Prosa von Barbara Hazen ist einfach schön und ganz sicher auch für Kinder verständlich. 

Audio-CD, Preis: 9,95 €

Kleine Lauscher

Hessische Elterninitiative zur lautsprachlichen Förderung hörgeschädigter Kinder e. V.

www.kleine-lauscher.de

info@kleine-lauscher.de

 

30.11.2004
LP 2/2004

 

Empfohlen von
Ute Distel

 

Mehr Infos gibts bei