Antje Kolwes

Der Weg ist das Ziel

Mein Name ist Antje Kolwes.
Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter, Laureen , 13 J. und Hannah, 6 J.
Als wir bei Hannah die Diagnose ` an Taubheit grenzend schwerhörig bekamen, brach für mich zunächst eine Welt zusammen! „Wie sollte es denn jetzt für uns weitergehen?“, waren meine ersten Gedanken.

Glücklicherweise hatten wir bereits kurze Zeit später mit den KLEINEN LAUSCHERN einen ersten Kontakt, was uns sehr weitergeholfen hat!
Hannah wurde dann mit 3 Monaten mit Hörgeräten versorgt, auch die Frühförderung lief an. Von ihren Hörgeräten profitierte sie auch anfangs, auch die ersten Worte kamen!
Mit der Zeit war uns aber klar, dass es für unsere Tochter recht schwer werden würde, in die Lautsprache zu kommen. Nach vielen Gesprächen mit der Frühförderin, Pädaudiologin und der HNO-Ärztin, entschieden wir uns im Sommer 2006 zur Implantation des 1.CI`s, da war Hannah gerade ein Jahr. Im Januar 2010 folgte dann CI Nummer 2., bis dahin hatte sie auf dieser Seite ihr Hörgerät.
Die KLEINEN LAUSCHER waren meiner Familie und mir eine große Hilfe, bei allen Entscheidungen und Fragen rund um`s Ohr! Ich bin froh, dass die KLEINEN LAUSCHER weiterhin bestehen! Seit
Ende letzten Jahres bin ich nun auch im Vorstand als Kassiererin tätig und hoffe so, ein bisschen von dem weiter-/zurückzugeben, was wir erfahren haben.

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Antje Kolwes

Kleine Lauscher

Elterninitiative zur lautsprachlichen Förderung hörgeschädigter Kinder e. V.

www.kleine-lauscher.de

info@kleine-lauscher.de

 

18.03.2018

 

Antje Kolwes

Kassiererin

Hellersberg 2 a
35428 Langgöns
Tel.:

eMail:
Antje.Kolwes@kleine-lauscher.de