Birgit Huhn

Der Weg ist das Ziel

Seit der Gründung des Vereins (1998) bin ich Kassiererin der Kleinen Lauscher.

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen war es mir ein Bedürfnis in kleinem Maße öffentlich tätig zu werden, um auch anderen Eltern – gerade in der schwierigen Anfangszeit – Mut zu machen und mit eigenen Erfahrungen auch evtl. einige Wege einsparen zu helfen, bzw. sinnvolle Tipps zu geben.

Meine Tochter Davina wurde 1995 geboren. 3 Monate nach der Geburt wurde die Diagnose „an Taubheit grenzend schwerhörig“ gestellt. Davina wurde dann gleich mit Hörgeräten versorgt. Sie bekam 1997 ihr erstes CI und im Sommer 2003 folgte das zweite CI. Davina hat als „I-Kind“ 4 Jahre einen Regelkindergarten besucht, und geht seit dem Sommer 2002 hier bei uns in Flörsheim „ganz normal“ auf eine Regelschule.

Die Arbeit für die Kleinen Lauscher macht mir sehr viel Spaß, auch wenn sie neben Davina, dem Partner, Beruf und Haushalt doch manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wichtig finde ich einfach etwas für die Gemeinschaft der betroffenen Eltern tun zu können und auch durch den Verein die Kontakte zu anderen Betroffenen nicht zu verlieren. Nicht zuletzt auch dafür, die ganze Problematik nicht aus den Augen zu verlieren und mich auch für unsere Familie immer auf dem Laufenden zu halten.

Birgit Huhn

Kleine Lauscher

Elterninitiative zur lautsprachlichen Förderung hörgeschädigter Kinder e. V.

www.kleine-lauscher.de

info@kleine-lauscher.de

 

01.07.2010

 

Birgit Huhn

Windthorststr. 7 A
65439 Flörsheim
Tel.: 0 61 45 – 97 08 55

b.huhn@kleine-lauscher.de