Dirk Weber

Der Weg ist das Ziel

Als wir nach der Geburt unserer Tochter Hannah den Befund „an Taubheit grenzend Schwerhörig“ mitgeteilt bekamen, fielen wir in das bekannte, tiefe Loch. Wenige Tage danach hatten wir den ersten Kontakt zu den„Kleinen Lauschern“. So kamen wir frühzeitig mit anderen Eltern in Kontakt und konnten von deren bisherigen Erfahrungen profitieren.
Mit 3 Monaten erhielt Hannah beidseitig Hörgeräte, von denen sie auch profitierte. Leider war es in der Folge absehbar, dass es mit den Hörgeräten nicht zum Erlernen der Lautsprache ausreichen würde und so beschlossen wir – auch auf Empfehlung unserer HNO-Ärztin, der Frühförderin und unserer Pädaudiologin, zur ersten CI Implantation im Juni 2006.
Im Januar 2010 erhielt Hannah auch auf der zweiten Seite ihr „neues Ohr“, das zweite CI.
Die „Kleinen Lauscher“ haben uns in den vergangenen Jahren viel geholfen und so war es für meine Frau und mich selbstverständlich, im Vorstand mitzuhelfen.
Ich bin froh, dass sich im Dezember 2009 auch andere bereit erklärt haben, im Vorstand mitzuarbeiten. Nur so ist es möglich, dass unser Verein weiter besteht und ich hoffe, ich kann anderen Eltern auch so helfen, wie die “Kleinen Lauscher“ uns geholfen haben.
Ich bin 43 Jahre alt und seit 12 Jahren glücklich verheiratet. Unsere zweite Tochter Laureen ist jetzt 11 Jahre alt und normalhörend. Hannah profitiert sehr von ihrer großen Schwester und es macht Spaß, beiden bei ihrer Entwicklung helfen zu können. Hannah geht seit 2 Jahren in den Regelkindergarten und das Thema Einschulung steht uns bald bevor.
Sie alle rufe ich auf, sich bei uns zu engagieren und mitzuarbeiten zum Wohle unserer Kinder.

Werden Sie Mitglied bei uns – werden Sie auch ein Teil der „Lauscher-Familie“.


Ihr
Dirk Weber
1. Vorsitzender

Kleine Lauscher

Elterninitiative zur lautsprachlichen Förderung hörgeschädigter Kinder e. V.

www.kleine-lauscher.de

info@kleine-lauscher.de

 

18.03.2018

 

Dirk Weber

1. Vorsitzender

Hellersberg 2 a
35428 Langgöns
Tel.:

eMail:
Dirk.Weber@kleine-lauscher.de